TC-West-Wochenrückblick #1: Spannung, Spaß und mehr als eine Überraschung

Eine ereignisreiche erste Tenniswoche der Mannschaften geht zu Ende!

Zur Feier des Saisonstarts haben wir eine kleine Überraschung für euch, die am Ende des Artikels auf Euch wartet!

Nachdem die 1. Damenmannschaft bereits am Freitag ihr Pokalspiel mit 3:0 dominierte und souverän in die nächste Runde einzog, waren am Wochenende 4 unserer 9 Erwachsenenmannschaften zum ersten Mal in der Medenrunde aktiv.

Die 2. Damenmannschaft musste sich nach 2 knappen Doppeln mit 2:4 geschlagen geben. Ähnlich nah dran war die 2. Herrenmannschaft, die leider ebenfalls die Chance auf ein Unentschieden in den Doppeln verspielte und mit 2:4 verlor.

Als Vorbilder können ergebnistechnisch die Junggebliebenen des Vereins dienen:

Die Herren 75 behielten bei insgesamt 3 Matchtiebreaks die Nerven im Montagabendkrimi und konnten ihr erstes Spiel mit 3:1 gewinnen. Noch dominanter traten nur noch die Herren 40 auf, die ihren Gegnern nahezu keine Chance ließen und mit 8:1 gewinnen konnten.

Und der nächste Spieltag steht bereits in den Startlöchern.

Unsere Jugendmannschaften steigen in ihre Runde ein: Die U12 am Freitag und die U18 männlich am Samstag sind jeweils auswärts aktiv.

Eure Unterstützung wird am Wochenende erstmals am Samstagmorgen auf unserer schönen Anlage benötigt, wenn die U18 weiblich ab 9:30 Uhr gegen den TC Grün-Weiß antritt. Die Herren 40 werden am späten Nachmittag in Sinzheim versuchen, die positive Energie vom ersten Saisonsieg mitzunehmen.

Am Sonntag starten unsere Herren 1 und Herren 30/1 auswärts in ihre Runden, während die Herren 2 auswärts ihren ersten Saisonsieg einfahren wollen. In unserer Heimfestung erwarten euch ab 9:30 Uhr die Damen 1 gegen Karlsdorf und die Herren 30/2 gegen Grötzingen 2. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung von Euch!

Abgerundet wird der Spieltag wiederum am Montagmorgen um 9:30 Uhr, wenn die Herren 75 ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Und die Überraschung?!

Für die Tennisexperten und -expertinnen unter euch haben wir noch eine Überraschung parat: Sucht Euch aus unseren Mannschaftsspielen 3 Spiele eurer Wahl aus und tippt das Ergebnis hier in der Kommentarspalte ein. Wer mindestens ein Ergebnis richtig tippt, wird im nächsten Wochenrückblick als “TC-West – Experte/Expertin der Woche” namentlich genannt!

Wir freuen uns auf Eure Tipps und wünschen allen Mannschaften, Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und Spaß beim Spiel mit dem gelben Filzball!