Verein

Tennis

Der Tennisclub Karlsruhe-West e.V. wurde 2004 gegründet. Seine Anlage befindet sich in der Berliner Straße 10 im Herzen der Nordweststadt. Vor seiner Selbstständigkeit war er über 30 Jahre die Tennisabteilung des KFV (Karlsruher Fußballverein).

Wir bieten Ihnen eine topgepflegte Anlage mit neun Sandplätzen. Im Frühjahr 2017 wurde unser neues Vereinsheim eingeweiht.

Boule

Boule- bzw. Petanquespielern steht derzeit eine Bahn zur Verfügung. Unsere Boulegruppe trifft sich jeden Donnerstag um 15 Uhr zum gemeinsamen Spiel.
Kommen Sie einfach dazu.

Turniere
Der Tennisclub Karlsruhe-West ist sehr aktiv und führt in den Sommermonaten fünf Turniere durch. Neben Leistungsklassen-Turnieren werden für unsere Mitglieder auch Spaß-Turniere angeboten. So ist für jeden etwas dabei und jedes Mitglied hat die Möglichkeit, seine Tenniskünste mit anderen zu messen.

Mannschaften
In der Sommersaison 2019 sind wir mit insgesamt neun Mannschaften in der Medenrunde vertreten.

Feste
Ob Fortuna-Cup, Jux-Turnier, Sommer- oder Herbstfest, bei Sport und Spaß fühlen sich unsere Mitglieder und Gäste immer wohl. Ob als Zuschauer neben den Plätzen oder auf unserer schönen Terrasse vor dem neuen Clubhaus, es findet sich immer ein sonniges Plätzchen. Hier kann man herrlich entspannen und bei einem kühlen Bier oder Kaffee und Kuchen dem Treiben auf den Spielfeldern zuschauen.