Bereits zum zweiten Mal in Folge findet das Internationale Fächerstadt Turnier mit Tennisspielern aus den TOP100 Deutschlands beim Tennisclub (TC) Karlsruhe-West e.V. statt. Vom 30. Mai bis 2. Juni wird auf dem Court um jeden Punkt gekämpft, auf neun verfügbaren Tennisplätzen dreht sich alles um Sieg oder Niederlage. Für alle Tennisfans in der Karlsruher Umgebung ein absolutes Muss.

Die Zuschauer werden neben Spitzentennis auch vom ortsansässigen Verein mit Essen und Trinken über das komplette Turnier hinweg versorgt. Auf der modernen und großen Clubhausterrasse lässt es sich auch bei starkem Sonnenschein unter großen Sonnenschirmen angenehm zuschauen. Die Ergebnisse dieses Turniers zählen für die Deutsche Rangliste. Erwartet werden insgesamt mindestens 80 Spieler- und Spielerinnen. Die Profispieler werden den Zuschauern folglich spannende Duelle bieten, die auch als Tennislaie schön anzuschauen sein werden. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auch Ihren Besuch!

Ein Gedanke zu „2. Internationales Fächerstadt Turnier 2019 | Donnerstag, 30.05. – Sonntag, 02.06.2019“

1. Weltklasse-Tennis auf der Anlage des TC Karlsruhe-West!
    Ein 110 starkes Teilnehmerfeld. In beiden Kategorien überwiegt die Leistungsklasse 1. Bei den Damen kommen Katharina Hobgarski Nr. 12 in der Deutschland- und 259 in der Weltrangliste; Anna Barbara Gabric (51) und Hannah Nagel (77);
    bei den Herren Niklas Schell (67), Moritz Dettinger (93) sowie der Vorjahressieger Mantilla Gomez (98).
    Großes Tennis sehen ohne Eintritt zahlen zu müssen, das gibt es nur beim TC Karlsruhe-West in der Berliner Straße 10.
    An jedem Tag werden darüber hinaus zwei warme Essen angeboten. Am Samstag ist ab 11 Uhr ein Weißwurstessen vorgesehen.
    Also auf was wartet Ihr?