Saisoneröffnung, Mitgliederversammlung, Turniere/Veranstaltungen

Spiel, Satz, Sonne statt Hallensaison. Es kribbelt in den Füßen und Händen. Bald ist diese graue Jahreszeit vorbei. Schon ab dem 14. April beginnt die neue Frühjahr/Sommersaison mit der Saisoneröffnung. Da gibt es natürlich noch viel zu tun, damit dann alle Plätze spielbereit sind und die gesamte Anlage vorbereitet ist. Durch eine Spende von 1600 Pflanzen des Gartenbauamtes Karlsruhe konnte unsere neue Beachtennis-/volleyballanlage rundherum begrünt werden. Da lohnt es sich für jedes Mitglied und natürlich auch für alle Gäste, die dann in voller Blüte dastehende parkähnliche Tennisanlage des TC West Karlsruhe zu besuchen. Tennis oder Beachtennis spielen oder einfach nur zuschauen, da darf keine(r) fehlen.

Zuvor findet am 1.3.2019 die alljährliche Mitgliederversammlung in unserem Veranstaltungs-/ Trainingsraum im neuen Vereinsheim statt. Hier geht es zunächst um Wieder-/Neuwahlen der Präsidiumsmitglieder. Wie schon in den letzten Jahren teilweise umgesetzt, soll das Präsidium nach und nach verjüngt werden. Die Jugendarbeit soll weiter entwickelt werden, damit der Verein für die Zukunft gut aufgestellt ist. Wie schon im vorigen Jahr berichtet, soll eine „Jugendoase“ rund um das Beachfeld entstehen. Eine Surfbrettdusche und ein frisch bemalter alter Bauwagen sind vorhanden und werden den Mittelpunkt darstellen für unsere Jugendtreffs.

Auch für die neue Saison können Neumitglieder für den halben Beitrag in den Verein eintreten.

Informieren Sie sich unter www.tc-karlsruhe-west.de über alles Wissenswerte des Vereins, über das Präsidium, Veranstaltungen, etc. Für Sie als Neumitglied steht Ihnen unser Trainerteam, freiwillige Mitglieder des Vereins und natürlich das Präsidium für alle Fragen zur Verfügung. Traditionell halten wir auch an unserem „Donnerstagstreff“ fest, wo alle Neumitglieder kostenlos an einem Trainingsprogramm teilnehmen können.

Schon ab dem 29.4. – 1.5.2019 wird ein Leistungsklassen-Nachwuchsturnier auf unserer Tennisanlage stattfinden, gefolgt von einem Jugendtag am 5.5.2019 unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“. Der Juni wird gespickt sein mit Veranstaltungen. Neben dem 1. Jugendcamp vom 11.-14.6.2019 ist der im Verein beliebte Fortuna Cup am 9.6.2019 geplant, gefolgt von der Jugend-Summer-Open. Das Highlight wird das im vorigen Jahr neu ins Leben gerufene FÄCHERSTADT-TURNIER vom 30.5. -2.6.2019 sein. Hier wird wieder Tennis-Extraklasse auf unserer schönen Anlage zu sehen sein mit Spieler(innen ) u.a. der TOP 100 der aktiven deutschen Rangliste.

Insgesamt wurden in diesem Jahr für die kommende Freiluftsaison 9 Mannschaften an den Badischen Tennisverband gemeldet. Darunter auch 3 Jugendmannschaften, wovon eine Mannschaft eine Spielgemeinschaft mit Beiertheim ist. Alle Mannschaftsspieler können nun durch die frühe Saisoneröffnung ausreichend trainieren, um sich gut auf die Mannschaftsspiele vorzubereiten. Bei hoffentlich vielen, vielen Sonnentagen in der neuen Frühjahr-/Sommersaison kann jedes Mitglied und natürlich auch alle Gäste unser schönes Vereinsheim mit beschirmter Terrasse, kühlen Getränken oder auch kleinen Snacks aus der Küche total geniessen. Wir hoffen auf viele neue Begegnungen von Jung und Alt und Freude am aktiven und inaktiven Tennis und Beachtennis.