1. Internationales Fächerstadt-Turnier

Erstmalig findet in Karlsruhe vom 9.5.2018 – 13.5.2018 das Fächerstadtturnier statt. Dieses Tennisturnier war bisher in Bretten angesiedelt, als sogenanntes Melanchthonturnier. Der Badische Tennisverband hat dieses Turnier nun nach Karlsruhe an den Tennisclub TC Karlsruhe-West vergeben. Es ist ein hochrangiges Tennisturnier, da hier u.a. auch Tennisspieler der TOP 100 der deutschen Rangliste und viele andere Topspieler aus ganz Deutschland teilnehmen.

Es ist ein Preisgeld in Höhe von 3000,– Euro bei den Herren und 2000,– Euro bei den Damen ausgelobt.

Der ausrichtende Verein, der TC Karlsruhe-West, bietet für dieses anspruchsvolle Tennisturnier die besten Voraussetzungen. Es sind insgesamt 9 Tennisplätze vorhanden und der Club hat im letzten Jahr ein neues Clubhaus gebaut. Auch für die Zuschauer ist Platz auf der mittig gelegenen großen Terrasse sowie an den Spielfeldern auf Sitzbänken und Sitzterrassen.

Die Ergebnisse dieses Turniers zählen für die Deutsche Rangliste. Erwartet werden insgesamt mindestens 50-60 Spieler- und Spielerinnen. Der Festausschuss des TC Karlsruhe-West bereitet dieses Event derzeit akribisch vor, damit neben den sportlichen Genüssen auch für alle Zuschauer, aktiven Tennisspielern und mitwirkenden Helfern des Vereins der Genuss von gutem Essen und Trinken nicht zu kurz kommt.

Wir laden alle Bürger- und Bürgerinnen zu diesem bedeutenden Turnier auf unsere Tennisanlage des TC Karlsruhe-West in der Nordweststadt, Berliner Str. 10 ein. Sie erleben hier hochattraktives Tennis bei hoffentlich besten Wetterverhältnissen.

Der Eintritt ist frei.

Wer nähere Informationen zu diesem Turnier möchte, kann sich unter mybigpoint oder nu-liga Baden gerne weitere Details holen.