Mitgliederversammlung 2015

54 Mitglieder kamen zur diesjährigen Hauptversammlung unseres Tennisclubs am 20.03.2015.

Neben den Berichten des Präsidiums zum vergangenen Jahr und zur Kassenlage wurde der Haushaltsplan 2015 verabschiedet.

Darüber hinaus stellte Architekt Pauls auf unseren Wunsch hin ein neues Konzept für den Bau unseres Vereinsheims an einer anderen Stelle vor. Als neuen Standort planen wir diesen Bau im jetzigen Biergarten quer zum Fußballplatz. Außerdem soll er (aus Kostengründen) ohne Keller und ohne zweiten Stock realisiert werden. Der Vorteil dieses Standortes ist eine große, vielseitig nutzbare Freifläche zwischen Eingangsbereich und Clubhaus. Außerdem kann das alte Hüttle solange stehen bleiben, bis der Neubau bezugsfertig ist. Wir haben daher weder Zeitdruck, noch müssen wir nach dem Abriss Sanitär-Container leihen. Der gesamte Spielbetrieb kann ohne Behinderungen weiter laufen.

Bei den Neuwahlen ergaben sich (bis auf die Position des Vizepräsidenten) keine Veränderungen. Detlef Wilser trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Mit allgemeinem Bedauern wurde dies von der Mitgliederversammlung zur Kenntnis genommen. Der Präsident bedankte sich für sein Engagement und wünschte eine baldige Genesung.

Zum neuen Vizepräsidenten wurde Gert Limpert gewählt. Als “Herr über unsere Plätze” ist er Ansprechpartner für alles, was mit der Anlage in Zusammenhang steht. Er ist auch zuständig für unseren neuen Platzwart Michael Lauinger, der am 16. März seine Arbeit aufnahm. Von unserem ehemaligen Platzwart Karl-Heinz Winter mussten wir uns trennen.

Die Saisoneröffnung wurde auf Samstag, den 18. April 2015 gelegt. Hierzu erfolgt eine gesonderte Einladung.