Bei traumhaftem Herbstwetter folgten insgesamt 17 Clubmitglieder am Samstag, dem 13. Oktober, dem Aufruf unseres Wanderführers Paul Ade. Mit der Bahn ging es durchs Murgtal bis nach Forbach. Dort angekommen, wurden die Wanderfreunde erst mal mit Manfred Melchers mitgebrachtem Schnäpsle gedopt. Dann ging es über den “Ziegenpfad” direkt durch die Ziegenweiden nach Bermersbach. Über den wunderschönen Dahlienweg erreichte man die sagenumwobenen Giersteine. Von dort aus hatte man einen herrlichen Blick über das Murgtal.
Über den Gernweg führte der Rundweg zurück nach Forbach. Im Gasthaus Adler war die Gruppe zur Einkehr angemeldet. Nach dem Essen warf man noch einen Blick in die sehenswerte Pfarrkirche St. Johannes Baptista und spazierte entlang der Murg bis zur Talsperre.
Um 16.40 Uhr startete die Rückfahrt in die Heimat.
Die Teilnehmer dankten dem “Wanderführer Paul” für diesen wunderschönen, erlebnisreichen Tag.
***
Bei ebenso schönem Wetter (allerdings schon merklich kühler) fand das diesjährige Oktoberfest auf der Anlage in der Berliner Straße statt.
Fast 50 Personen gaben sich ein Stelldichein und genossen die bayerischen Spezialitäten.
Viele Mitglieder kamen in bayerischer Tracht, sodass man es kaum glauben konnte, dass dieses Fest im Badischen und nicht an der Theresienwiese stattfand.
Wer um 11:00 Uhr mit Weißwürsten anfing und am späten Nachmittag mit Schweinshaxe weitermachte, hatte zwischendurch genügend Gelegenheit, Kalorien bei Volkstänzen zu verbrennen.
***
Wie von allen übrigen Ereignissen gewohnt, gibt es auch von diesen beiden einige Bilder in den entsprechenden Fotogalerien zu bewundern.