• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutschland spielt Tennis!

Sonntag, 22.04.2018

Die Tennisplätze und auch das neue Clubhaus des TC Karlsruhe-West in der Berliner Straße 10 in der Nordweststadt sind mit großem Eifer wieder herausgeputzt und vom Winterschlaf erweckt worden. Die Sommersaison wurde mit der Eröffnung am 14.04.18 offiziell freigegeben. Es war ein herrlicher Tag auf der Anlage mit Sonnenschein, viel guter Laune und sehr großem Andrang. Die Plätze sind schon in einem sehr guten Zustand, sodass sich viele Mitglieder auf den Tennisplätzen und auch den Boulebahnen duellierten.

Am morgigen Sonntag nun wird auf der Anlage des TC Karlsruhe-West ein Tag der offenen Tür mit dem Motto „Deutschland spielt Tennis“, einer Aktion des Deutschen Tennisbundes, stattfinden. Hierzu sind alle Karlsruher Bürger und Freunde des Tennissports herzlich eingeladen. Sie werden von unseren Präsidiumsmitgliedern persönlich empfangen und können über unseren Verein alles Wissenswerte erfahren. Natürlich ist auch freies Spielen auf den Tennisplätzen für Jedermann möglich. Mit unseren Trainern wird es darüber hinaus Programm für Groß und Klein vom Anfänger bis zum Profi geben. Alle anderen können es sich auf unserer Terrasse gemütlich machen und bei genüsslichem Essen und Trinken dem Spielbetrieb zuschauen.

Informieren Sie sich außerdem über die vielen Angebote, die der TC Karlsruhe-West in diesem Jahr anbieten kann. Neben dem alljährlich ausgetragenen Fortuna-Cup, dem Sommer- und Familienfest sowie dem Oktoberfest finden natürlich auch 2018 wieder einige Turniere sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen statt. Selbstverständlich wird es auch wieder unsere beliebten Jugend-Tenniscamps geben.

Für alle Kinder bietet der TC Karlsruhe-West an zehn Terminen ein Schnuppertraining unter der bewährten Leitung unseres B-Lizenztrainers an. Wer erst einmal ausprobieren möchte, ob Tennis überhaupt der richtige Sport ist, kann es also – ohne Mitglied zu werden – für sich testen.

Auch für alle Neumitglieder haben wir tolle Angebote. Mit dem sogenannten Schnupperjahr ist im ersten Jahr nur die Hälfte des offiziellen Beitrages fällig. Ein weiteres Schmankerl ist die kostenlose Teilnahme am Gruppentraining „Donnerstagstreff“ mit geschulten Trainern.

Es lohnt sich also auch der weiteste Weg zu uns, um am 22. April von 10 – 17 Uhr auf unsere Anlage zu kommen. Das Wetter soll ebenfalls hervorragend sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Datum:
Sonntag, 22.04.2018