Aktivitäten

In der Sommersaison 2019 wird es außer den allgemeinen Vereinsaktivitäten zusätzlich einige Veranstaltungen speziell für unsere Jugend geben. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.


Zunächst möchten wir euch herzlich zur Saisoneröffnung einladen, diese wird am 14. April 2019 ab 14 Uhr auf unsere Anlage stattfinden. Hier habt ihr zum ersten Mal im Jahr 2019 die Chance auf den Platz zu gehen und gemeinsam zu spielen! Auch alle Trainer werden vor Ort sein.

Am 5. Mai von 13 bis 15 Uhr findet unser jährlicher Jugendtag statt. Hier haben alle Kinder, egal ob Mannschaft oder nicht die Chance auf die Anlage zu kommen und gemeinsam zu trainieren und zu spielen. Auch hier werden wir Trainer vor Ort sein und die Aktion leiten. Ihr habt also auch die Möglichkeit mit und gegen eure Trainer zu spielen.

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt veranstalten wir auch wieder 2 Tenniscamps. Das erste findet vom 11. Juni bis 14 Juni statt. Jeden Tag umfasst das Programm Aufwärmgymnastik, Koordinationsübungen, Training der Beinarbeit, Techniktraining in allen Bereichen und natürlich viele verschiedene Tennisspiele.

  • Zur Anmeldung geht es hier

Ein zweites Tenniscamp wird voraussichtlich in der ersten Woche der Sommerferien (29. Juli – 2. August 2019) stattfinden. Mehr Infos zu den Camps findet ihr außerdem hier.

Abschließend werden vom 20. September bis 22. September die 12. Jugend Kreismeisterschaften bei uns ausgetragen, Infos hierzu werden euch noch mitgeteilt.

Bei Fragen zu diesen Aktionen schreibt eine Mail an “jugend@tc-karlsruhe-west.de”